Donnerstag, 3. Mai 2012

Leichtigkeit von Bühnenelementen...

Leichtigkeit von Bühnenelementen ist nicht ALLES!

Wir erleben immer wieder, dass uns Kunden auf  das Gewicht von Bühnenelementen hinweisen. Aus Kostengründen werden einige Bühnenpodeste im Markt  mit einer weitmaschigen Wabenkonstruktion hergestellt bzw. angeboten.

Der Vorteil ist in der Tat das eingesparte Gewicht. D.h. ich komme dabei auf ein m² Gewicht von rd. 10 kg. Der entscheidende Nachteil jedoch ist dabei der hohe Trittschall bei solchen Bühnenelementen. Dies wirkt sich nachweislich sehr ungünstig bei vielen Anwendungen aus. (z.B. bei Bewegungsabläufen auf der Bühne gerade im Theaterbereich.
Unsere Bühnenelemente haben ein m² Gewicht von rd. 13 kg. Dabei ist der konstruktionsbedingte Aufbau  des patentierten „honeywell“ sehr engmaschig. Dies wirkt sich physikalisch sehr positiv auf das Eigenresonanzverhalten  der Bühnenpodeste aus. D.h. Polter- und Gehgeräusche werden weitgehend absorbiert.
Bei unserem neuen, patentierten Bühnensystem „easy performance stage“ haben wir das Trittschallverhalten noch weiter optimiert. Der Kern des Bühnenelementes ist ein hoch verdichtetes  Material mit einer Druckfestigkeit von  >3200 kg/m². Hiermit entstehen kaum mehr Resonanzen im Korpus und der Trittschall wird komplett eliminiert.

Als positive Begleiterscheinung entsteht zudem eine Gewichtseinsparung von rund 15%, nämlich 11kg/m².

Damit macht das Arbeiten mit unseren Bühnen sehr viel Spaß. Aufbau und Abbau der Bühnen sind einfach und kinderleicht.

Weitere Informationen auf unserer Webseite www.buehnensystem.de

Ihr Kurt Hollstein
www.buehnensystem.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen